Trans Himalaya

Himalaya-Überquerung ins Königreich Zanskar.
Seit 30 Jahren haben wir die Haupt-Himalaya-Kette in den verschiedensten Varianten überquert. Diese Tour nach Zanskar ist mitunter die spektakulärste. Neben den höchsten Pässen kommt noch ein Superlativ dazu. Die erste und bisweilen einzige Himalaya-Hauptkamm-Überquerung abseits von geteerten Strassen. Von den grünen Vorbergen fahren wir in einer Woche mitten in den Himalaya hinein und überqueren das grösste Gebirge der Welt auf Trails und Naturpisten. Dein Gepäck, die Ausrüstung fürs Camp, Proviant und Küche werden von Pferden transportiert.

Inklusiv

  • Inlandflug Leh-Delhi
  • alle Flughafen-, Sicherheits- und Treibstoffzuschläge
  • alle Transfers
  • 6 Hotelübernachtungen im DZ
  • 13 Zeltübernachtungen im EZ (Doppelzelt zur Einzelnutzung)
  • Vollpension
  • mountainbikereisen.ch-Guide
  • einheimisches Begleitteam
  • alle Permits
  • Begleitfahrzeug
  • Gepäcktransport
  • Medikamentenkoffer
  • Vorbereitungstreffen
  • technischer Support bei Pannen

Exklusiv

  • Flug Zürich-Delhi-Zürich
  • Kosten für Visum
  • Biketransport auf Flug
  • Mittagessen in Delhi
  • Tischgetränke

Guides

DatumTageCHFPlätze
31.08.2024 – 22.09.2024 CHF 5'200.0010
4
«Die lange Anreise lohnt sich wirklich. Dann steigert sich die Reise von Tag zu Tag, je weiter man in den Himalaya hineinfährt. Tolle Route, grossartige Landschaft, super Koch-Team und Reiseleiter. Muss die Fahrt durch Kargil an der Pakistanischen Grenze am letzten Tag noch sein? Die hätte man weglassen können, dafür einen Tag mehr in Leh. Sonst alles top. »
Kurt Aemisegger
Konolfingen
5
«"Die Berge sind stille Meister und machten uns zu schweigsamen Schülern.." ..oder vielleicht besser zu staunenden Schülern... So könnte diese grossartige Reise beschrieben werden. Es war für mich ein Lebenstraum, einmal im Himalaya zu biken. Dieser Traum ging mit einem tollen Team und Gruppe in Erfüllung! Ich werde dieses Abenteuer ein Leben lang nicht vergessen. Danke allen, die zum Gelingen beigetragen haben, Pitsch »
Peter Wydler
Weinfelden
5
«Die vermutlich landschaftlich vielfältigste Himalayareise und dazu noch coole Trails! Sehr empfehlenswert!!! »
Stephan Wohlwend
Schaan
4
«War eine super Reise! Danke dem ganzen Team. Der Flug von Delhi nach Kullu wurde leider wegen schlechten Wetters gestrichen. Dadurch wurde die Anreise sehr lange. Danach aber alles wie am Schnürchen. Ich persönlich hätte noch einen zusätzlichen Tag in Leh geschätzt. »
Beat Hongler
Wittenbach
5
«Grossartige Reise und von A-Z durchdacht! Kompetente persönliche Beratung im Bureau in Bad Ragaz, intelligente Akklimatisation, alles professionell auch auf der Reise. Während der Tour: ein Guide, der jederzeit alles im Griff hat. Kurzum: man fühlt sich von Beginn an in besten Händen. Weiter so, kommen wieder! »
Yves & Theresa
Geroldswil
5
«Die Reise war einzigartig, unvergesslich, atemberaubend und einfach fantastisch. Ich würde eine solche Reise sofort wieder machen. »
Sascha Hunziker
Lommiswil
5
«Der (wirklich top organisierte) Komfort war mir schon fast zu viel, ich hätte nicht immer ein Duschzelt und Teepausen unterwegs gebraucht, Waschen im Bach und Tagesverpflegung hätten mir gereicht. Es hat uns an nichts gefehlt. Die geräumigen Einzelzelte, das leckere Essen, alles immer sehr liebevoll vorbereitet, der Gepäckservice, all das ließ einen vergessen , dass wir uns jenseits der Zivilisation und auf Höhen bis über 5000m befanden. Es blieb genug Zeit zum Naturgenuss, die Seele baumeln lassen, zum Fotografieren, der Spirit des Himalayas hat voll von mir Besitz ergriffen. Ich bin noch nie so erholt und entspannt von einer Reise zurückgekehrt. Wenn ich könnte, würde ich sofort wieder in den Himalaya aufbrechen. Unsere Guides und das Begleitpersonal waren sehr kompetent, stets bemüht, höflich und zurückhaltend. Obwohl wir ein bunt gemischter Haufen waren, hatten wir es sehr lustig, und ich als einzige Frau fühlte mich gut aufgehoben. Fazit: Eine wunderschöne Mountainbiketour, bei der der Weg das Ziel ist und die man mit allen Sinnen erleben muss. »
Teresa Madlener
Jungensberg 6 D-88167 Stiefenhofen
5
«Es war eine anstrengende, aber unvergessliche Reise. Die Singletrails sind verboten schön und extem spektakulär! Kultur in einer erträglichen Dosis: Die zwei Besuche in den Klöstern waren sehr interessant, vor allem jener in Phugtal war sehr eindrücklich für mich. Toller Guide und ein unglaublich herzliches Local-Team. Jeden Morgen gab\'s Tee und heisses Wasser ans Zelt. Verpflegung und Service absolut top! Ich hätte mir zusätzlich 2-3 Trekking-Tage gewünscht. »
Cécile Berger
Fribourg
4
«Super Tour für sportlich ambitionierte Biker. Der kulturelle Anteil dürfte etwas grösser sein. Der Klosterbesuch war z.B. ein super Tag! Organisation top. Der indische Guide war spitze. Die letzten 2 Tage auf der eigentlichen Biketour waren nicht mehr so spitze - man ist halt verwöhnt von den vorherigen Tagen. Der Preis ist etwas am oberen Limit. Ich werde eure Angebote natürlich weiterhin studieren! Freundliche Grüsse, Mario Blickenstorfer »
Mario Blickenstorfer
Affoltern am Albis

Buchen

Wähle bitte deinen gewünschten Annullationskosten-Schutz*

Angaben zu E-Bike

* = Pflichtfelder

Diese Reisen könnten dir
auch gefallen.

Kondition

Level 1: Einsteiger
Leichte Bike-Touren mit Etappen zwischen 30 und 50 km und 300-1000 Höhenmetern. Auch für Einsteiger geeignet.

Level 2: Fortgeschrittene
Sportliche Bike-Touren mit Etappen zwischen 40 und 80 km und 500-1500 Höhenmetern.

Level 3: Könner
Sehr sportliche Bike-Touren mit Etappen zwischen 50 und 100 km (je nach Terrain) und mit 1000-2500 Höhenmetern. Sie sollten eine gute Kondition mitbringen.

Level 4: Experten
Expeditionsartige Touren bis in grosse Höhen. Gezielte Vorbereitung mit Ausdauertraining sind notwendig. Über 100 km und 2000 bis 3000 Höhenmeter pro Tag sind möglich.

Technik

Level 1:
Einfache Singletrails, breite Forst- und Naturwege, wenig befahrene, schmale Teer- und Passstrassen. Keine Tragestrecken und ausgesetzte Stellen. Sie verfügen über eine gewisse Erfahrung im Gelände. (S0 auf der Singletrailskala)

Level 2:
Naturwege, leichte bis über kurze Strecken etwas anspruchsvollere Singletrails mit kleinen Absätzen und Wurzeln möglich. Kurze Schiebestrecken möglich. Sie verfügen im Gelände über eine solide Grundtechnik. (S0-S1 auf der Singletrailskala)

Level 3:
Grobe Naturstrassen, technische Singletrails mit Stufen und Wurzeln, Schiebe- und Tragestrecken sowie kurze exponierte Stellen möglich. Sie haben Erfahrung und verfügen über eine gute Fahrtechnik. (S1-S2 in der Singletrailskala. Kurze S3-Abschnitte möglich)

Level 4:
Sehr grobe und schottrige Wege, Stufen und Wurzeln, ausgesetzte Wege und Singletrails, steile Aufstiege auf Singletrails, längere Schiebe-/Tragestrecken sind möglich. (Bis max. S3 in der Singletrailskala)