Barre des Ecrins

Rund um den südlichsten Viertausender der Alpen.
Fast schon verschwenderisch ziehen sich die Singletrails um den südlichsten Viertausender der Alpen. Barre des Écrins und La Meije: Hemmungslos ragen die Felsklötze in den stahlblauen Himmel. Im Angesicht von schneeweissen Gletschern knacken wir die heissesten Trails rund um das Massiv. Stufe hier, Kurve da. Bremsen und gleich wieder kraftvoll in die Pedale treten. Diese Reise ist voller Höhepunkte weit weg von ausgetretenen Pfaden!

Inklusiv

  • Anreise ab Zürich/Genf
  • Rückreise bis Zürich und Sargans
  • 6 Hotelübernachtungen im DZ
  • Vollpension (Lunchpaket am Mittag)
  • mountainbikereisen.ch-Guide
  • Begleitfahrzeug, Gepäcktransport
  • technischer Support bei Pannen

Exklusiv

  • Tischgetränke

Guides

DatumTageCHFPlätze
18.08.2024 – 24.08.2024 CHF 1'680.0011
5
«So geht Mountainbiken. Beste Singletrails ever!»
Reto Hauenstein
Volketswil
4
«Bin per Zufall über die Reise "gestolpert" und habe dann doch gebucht. Zum Glück. Unfassbare Singletrails in einer vergessenen Ecke Frankreichs! So phantastisch die Trails, so durchschnittlich die französischen Hotels. Aber da gibt's nichts besseres... Komme wieder, vielleicht auf die Provence-Tour. Gruss Urs»
Urs Staehelin
Gossau
5
«Absolut grossartige Hammertrails - jeden Tag! Top Tour. Würde ich sofort wieder machen.»
Rico Brändli
Weinfelden
4
«Mit Klaus und Uriel zwei unkomplizierte Guides mit Witz. Kompetent und jeder Situation gewachsen, obwohl sie die Reise auch noch nie von A bis Z gefahren sind (mountainbikereisen.ch musste eine Etappe wegen einem Grossanlass umplanen). Das Nachtessen in den Hotels war gut aber nicht immer für Biker geeignet. Es fehlte an Kohlenhydraten. Am Abend vor der "Königsetappe" gab es Fondue. Es war superfein auch die Menge war kein Problem. Fast jeder hat sich überfressen :-)»
Unbekannt
5
«Tolle Routenwahl mit grossartigem Panorama. Die Abfahrten sind vom feinsten...nachdem man sich den Berg hochgekämpft hat.... Tragen oder schieben gehören bei dieser Tour dazu. Super Guides' die immer locker drauf waren und trotzdem sehr kompetent! Sehr zu empfehlen!!»
Imerio Dall'Osto
Schönenwerd
5
«Einfach nur grossartig!!! »
Elia Thierstein
Basel
5
«Es war ein sehr schönes und tolles Erlebnis - tolle Trails, geniale Aufstiege, perfektes Wetter in Kombination mit super tollen Menschen - was will "Mann" mehr :-)»
Mirco Mengucci
Eschenbach
5
«Tour der Superlative: grossartige technische Trails in einer phantastischen Landschaft. Vollgepacktes Programm mit einer Biketour sowohl am An- als auch am Abreisetag. Vielleicht könnte man die Reise sogar noch um einen Tag verlängern.. Mehr gibts aber nicht auszusetzen. Komme wieder, Franz»
Franz Boss
Unterentfelden
Barre Des Ecrins Franz Boss
5
«Sehr empfehlenswerte Mountainbikereise. Wunderbare und einzigartige Trails, welche sich durch eine bezaubernde Landschaft schlängeln. Die Abfahrten müssen jedoch verdient werden! Lange und steile Aufstiege fordern die Beine richtigehend heraus.»
Pascal Schär
Celerina
5
«Die Etappen waren alle sehr schön und abwechslungsreich. Die Trails forderten mir fahrtechnisch alles ab. Ab und zu war ich auch überfordert. Das heisst für mich, dass ich mich so gut es geht verbessern muss für die nächste Reise. Eine tolle Woche mit schönen Erlebnissen und Bekanntschaften.»
Remo Marinoni
St. Moritz
4
«Top Tour und Guides, wunderschöne Tour mit fantastischen Singletrails! Verbesserungspotential: Hotel in Ancelle: Unterkunft sehr schön, Personal nicht sehr gastfreundlich, Essen völlig unpassend.»
Erich Husmann
Luzern
4
«Die Tour war wirklich 1A. Alles hat super geklappt. Die Guides waren ebenfalls top. Zum Teil schwach waren das eine oder andere französische Hotel. Neben den Betten war kaum Platz. Die Reise und die Trails aber kann ich nur weiter empfehlen. Es war ein tolles Erlebnis! Gruss Daniel»
Daniel Kurer
Rebstein
5
«Die Reise war einfach genial. Wunderbare Gegend, anspruchsvolle Abfahrten, super Singeltrails, gute Hotels und Essen, freundliche aufgestellte und kompetente Guides. Einzelne Zimmer waren etwas zu klein. Die Busfahrt hin und zurück war anstrengender als die ganze Woche auf dem Bike sitzen. Vielen Dank für das schöne Erlebnis. Gruss Urs»
Urs Schär
Celerina

Buchen

Wähle bitte deinen gewünschten Annullationskosten-Schutz*

Angaben zu E-Bike

* = Pflichtfelder

Diese Reisen könnten dir
auch gefallen.

Kondition

Level 1: Einsteiger
Leichte Bike-Touren mit Etappen zwischen 30 und 50 km und 300-1000 Höhenmetern. Auch für Einsteiger geeignet.

Level 2: Fortgeschrittene
Sportliche Bike-Touren mit Etappen zwischen 40 und 80 km und 500-1500 Höhenmetern.

Level 3: Könner
Sehr sportliche Bike-Touren mit Etappen zwischen 50 und 100 km (je nach Terrain) und mit 1000-2500 Höhenmetern. Sie sollten eine gute Kondition mitbringen.

Level 4: Experten
Expeditionsartige Touren bis in grosse Höhen. Gezielte Vorbereitung mit Ausdauertraining sind notwendig. Über 100 km und 2000 bis 3000 Höhenmeter pro Tag sind möglich.

Technik

Level 1:
Einfache Singletrails, breite Forst- und Naturwege, wenig befahrene, schmale Teer- und Passstrassen. Keine Tragestrecken und ausgesetzte Stellen. Sie verfügen über eine gewisse Erfahrung im Gelände. (S0 auf der Singletrailskala)

Level 2:
Naturwege, leichte bis über kurze Strecken etwas anspruchsvollere Singletrails mit kleinen Absätzen und Wurzeln möglich. Kurze Schiebestrecken möglich. Sie verfügen im Gelände über eine solide Grundtechnik. (S0-S1 auf der Singletrailskala)

Level 3:
Grobe Naturstrassen, technische Singletrails mit Stufen und Wurzeln, Schiebe- und Tragestrecken sowie kurze exponierte Stellen möglich. Sie haben Erfahrung und verfügen über eine gute Fahrtechnik. (S1-S2 in der Singletrailskala. Kurze S3-Abschnitte möglich)

Level 4:
Sehr grobe und schottrige Wege, Stufen und Wurzeln, ausgesetzte Wege und Singletrails, steile Aufstiege auf Singletrails, längere Schiebe-/Tragestrecken sind möglich. (Bis max. S3 in der Singletrailskala)