Dolomiten Bike-Safari

Shuttle-Tour quer durch die sagenhaften Dolomiten.
Diese landschaftlich und fahrtechnisch schier unübertreffliche Tour führt uns durch das Herz der Dolomiten. Zwischen Bruneck und Agordo biken wir täglich gerade mal um die 800 Höhenmeter am Tag. Du siehst, Spass und Abwärtskilometer stehen an erster Stelle! Und wie packen wir noch mehr Abfahrten in einen Tag? Indem wir alles was an Bergbahnen rumsteht zur Hilfe nehmen! So einfach geht das. Freue dich auf ein Singletrailfestival und spektakuläre Landschaften erster Güte!

Inklusiv

  • Anreise von Bad Ragaz nach Bruneck
  • Rückreise von Agordo bis Bad Ragaz
  • 5 Übernachtungen im DZ
  • Vollpension, (Lunchpaket am Mittag)
  • mountainbikereisen.ch-Guide
  • alle Bergbahnfahrten
  • Begleitfahrzeug zum Einsteigen
  • Gepäcktransport
  • technischer Support bei Pannen

Exklusiv

  • Mittagsverpflegung am An- und Rückreisetag
  • Tischgetränke

Guides

DatumTageCHFPlätze
14.07.2024 – 19.07.2024 CHF 1'660.0010
01.09.2024 – 06.09.2024 CHF 1'660.0011
4
«Tolle Natur, ein Erlebnis,einer anderen Alpen Welt. Tourenguide Manuel ist ein so toller Typ, mit wunderbaren Führungsqualitäten, untermalt mit lustigen Witzen, ein Erlebnis. Wir waren eine perfekte Gruppe, mit wunderbaren Personen. Auch Pascal, viel jünger, trotzdem sehr gut integriert und guter Guide Start. Vielen Dank an Alle, es war so schön. »
Joe Schenker
Immensee
5
«Die Tour ist landschaftlich der Hammer. Eine Federgabel und eine absenkbare Sattelstütze bieten hier sicher Vorteile ;-) Preis/Leistung unschlagbar. Guide Klaus und Co-Guide Silvio ebenso. Danke für die tolle Woche! »
Balz
-
4
«Super und einmalig euer Angebot. Ich bin gerne wieder dabei. Manchmal wünsch ich mir ein bisschen weniger "Vorwärtsdrang" der Guides. Sie sind unter Druck, ich weiss. »
Andy Gähwiler
Zofingen
5
«Super Tour mit anspruchsvollen Trails in einer überwältigenden Umgebung. »
Stephan Villiger
Baar
5
«Das Wetter kann niemand beeinflussen...da hatten wir einfach Superglück. Aber die Organisation der Reise, die Routenwahl (nicht immer für alle Teilnehmer einfach), die Wahl der Hotels, inklusive Weinkeller ist sehr wohl auf die Arbeit im Hintergrund zurückzuführen. Und das Wichtigste. Die ganze Crew war sowas von hilfsbereit, fachkundig, und humorvoll. Mit einem Satz: die Reise kann ich voll und ganz empfehlen. »
Reto Cina
8700 Küsnacht
4
«Danke Mountainbikereisen für eine weitere tolle Wochen Urlaub. Maximum an Trails rausgeholt mit den Bergbahnen. Dolomiten-Landschaft war großartig. Trails, Hotels und Essen sehr gut bis auf das letzte in Agordo. Darum ein Stern Abzug. Vielen Dank für einen unvergesslichen Urlaub. Habe die Klimaanlage im Begleitbus SEHR geschätzt ;-) »
Thorsten Emmerich
Ismaning
5
«Top Tour, top Trails, top Landschaft, top Guide, top Betreuung, top Teilnehmer, top Stimmung...alles perfekt. Für Trail-Liebhaber ist diese Tour ein MUSS!! »
Martin Weilenmann
Maienfeld
4
«Landschaftlich und von den Trails her sensationelle Tour! Man hätte aber durchaus noch einige Höhenmeter einbauen können ;-) »
Ralf Moser
Jegensdorf
5
«Man muss zuerst die Hemmungen ablegen, mit dem Bike so viele Bahnen zu besteigen. Dafür wird man mit hemmungslos grossartigen Trails in einer spektakulären Landschaft belohnt. Alles perfekt: Wetter, Hotels, Guide. Danke mountainbikereisen.ch! »
Heinz Kälin
Zürich
5
«Perfekt getimte Tour! Sensationelle Trails durch eine grossartige Landschaft. Danke mountainbikereisen.ch für das Ersatzbike. Ohne dieses wäre meine Reise schon am zweiten Tag zum Albtraum geworden. »
David
Zürich

Buchen

Wähle bitte deinen gewünschten Annullationskosten-Schutz*

Angaben zu E-Bike

* = Pflichtfelder

Diese Reisen könnten dir
auch gefallen.

Kondition

Level 1: Einsteiger
Leichte Bike-Touren mit Etappen zwischen 30 und 50 km und 300-1000 Höhenmetern. Auch für Einsteiger geeignet.

Level 2: Fortgeschrittene
Sportliche Bike-Touren mit Etappen zwischen 40 und 80 km und 500-1500 Höhenmetern.

Level 3: Könner
Sehr sportliche Bike-Touren mit Etappen zwischen 50 und 100 km (je nach Terrain) und mit 1000-2500 Höhenmetern. Sie sollten eine gute Kondition mitbringen.

Level 4: Experten
Expeditionsartige Touren bis in grosse Höhen. Gezielte Vorbereitung mit Ausdauertraining sind notwendig. Über 100 km und 2000 bis 3000 Höhenmeter pro Tag sind möglich.

Technik

Level 1:
Einfache Singletrails, breite Forst- und Naturwege, wenig befahrene, schmale Teer- und Passstrassen. Keine Tragestrecken und ausgesetzte Stellen. Sie verfügen über eine gewisse Erfahrung im Gelände. (S0 auf der Singletrailskala)

Level 2:
Naturwege, leichte bis über kurze Strecken etwas anspruchsvollere Singletrails mit kleinen Absätzen und Wurzeln möglich. Kurze Schiebestrecken möglich. Sie verfügen im Gelände über eine solide Grundtechnik. (S0-S1 auf der Singletrailskala)

Level 3:
Grobe Naturstrassen, technische Singletrails mit Stufen und Wurzeln, Schiebe- und Tragestrecken sowie kurze exponierte Stellen möglich. Sie haben Erfahrung und verfügen über eine gute Fahrtechnik. (S1-S2 in der Singletrailskala. Kurze S3-Abschnitte möglich)

Level 4:
Sehr grobe und schottrige Wege, Stufen und Wurzeln, ausgesetzte Wege und Singletrails, steile Aufstiege auf Singletrails, längere Schiebe-/Tragestrecken sind möglich. (Bis max. S3 in der Singletrailskala)